In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Sigmund Freud
Ein Zuhause für Menschen mit seelischer Behinderung
Unabhängig in den eigenen vier Wänden zu leben, ist für viele eine Selbstverständlichkeit - nicht jedoch für Menschen mit einer seelischen Behinderung.
Der Traum von der eigenen Wohnung scheitert oft an der Bereitschaft der Vermieter. Zu viele Vorbehalte stehen diesen Menschen gegenüber: Klinik- und Heimaufenthalte, eine gesetzliche Betreuung und kein eigenes Einkommen wirken sich negativ aus. Selbst wenn sie Unterstützung bei ihrer Wohnungssuche bekommen, der angespannte Wohnungsmarkt tut sein Übriges.
Für Menschen mit einer seelischen Behinderung bleibt die eigene Wohnung meist ein Traum.
Die Stiftung Herz zeigen hat sich daher entschlossen, ein größeres Einfamilienhaus mit schönem Garten zur Verfügung zu stellen. Sechs Menschen mit einer seelischen Behinderung finden dort ein neues Zuhause. In ihrer Wohngemeinschaft organisieren sie ihren Alltag selbstständig. Nur bei Bedarf erhalten sie Unterstützung und Betreuung.

Dringend Wohnraum für Menschen mit seelischer Behinderung gesucht!
Sie verfügen über Wohnraum, der Menschen mit einer seelischen Behinderung zur Verfügung gestellt werden kann, oder kennen jemanden mit einer geeigneten Immobilie? Dann sprechen Sie uns bitte an! Wir suchen dringend Wohnungen und Häuser für unsere Stiftung Herz zeigen!